Veranstaltungen 2019

Sozialverband Deutschland Ortsverband Hennstedt
SoVD
Sozialverband Deutschland
Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Kreisverband Dithmarschen
Ortsverband Hennstedt

EINLADUNG

Der Sozialverband Deutschland Ortsverband Hennstedt lädt alle Mitglieder und Gäste zu einem

SPIELE-NACHMITTAG
am Samstag, dem 11. Mai 2019
um 14:00 Uhr
in Witts Gasthof
nach Glüsing herzlich ein.

Verspielt werden Preise unter dem Motto: Blumen für den Garten
Von Gästen sind 5,00 Euro p/P für die Kaffeetafel zu entrichten.
Wir hoffen auf eine gute Beteiligung bei Kaffee, Kuchen, Spiel, Spaß und guter Laune.

Anmelden bitte bis 08.05.2019 unter Tel.: 996 35 30
bei Brigitte Felgenhauer

Der Veröffentlichung von Fotos und Namen, die während der Veranstaltung zum Zwecke für Pressemitteilungen und der Homepage erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung oder Teilnahme zugestimmt. Weiterhin habe ich von der EU-Datenschutz-Verordnung des SoVD OV Hennstedt Kenntnis erhalten und stimme dieser in vollem Umfang zu!

Der Vorstand

Frühstücksbingo 30.03.2019 in Glüsing

Zu den Bildern

ORTSVERBAND HENNSTEDT
www.sovd-hennstedt.de
30. März 2019 Nah bei den Menschen
Von Marc Dombrowe

Gemütliches Beisammensein beim Bingo des SoVD Hennstedt

Mit dem beliebten Bingo-Spiel mit dem Thema „Alles für den Frühstückstisch“ startete der SoVD OV Hennstedt die Bingo Saison. Der Vorsitzende Heinz Martin Bock begrüßte in der Gaststätte Witt in Glüsing alle Teilnehmer. Danach startete der Spielenachmittag. Bei einem Bingo gab es Preise wie zum Beispiel Schinken, Käse, Butter, Eier, Marmelade usw. ,alles was ein schönes Frühstück ausmacht.
In der Pause stärkte man sich mit Kaffee, Kuchen und belegten Brote, die voneinigen Teilnehmern gestiftet wurden. In der Unterbrechung wurde sich ausgetauscht, wem noch welche Zahlen fehlten um eine oder mehrere Reihen zu haben, damit Bingo gerufen werden konnte. Der erste Vorsitzende bedankte sich bei den Teilnehmern, den Spendern für die leckeren Kuchen und Brote und bei den Wirtsleuten für die gemütliche Atmosphäre an diesem Nachmittag.
Danach ging es in die zweite Runde. Jetzt übernahm die stellv. Vorsitzende Marita Dombrowe-Lanfermann die Spielleitung. Wieder wurde zum großen Teil konzentriert auf die Zahlen geachtet, die vorgelesen wurden. Aber nur wer „Bingo“ rufen konnte und die richtigen Zahlen hatte, durfte sich über die Frühstücksbeilagen freuen.
Die stellv. Vorsitzende wünschte zum Abschluß allen noch einen guten Heimweg.
(MD)

Neujahrsempfang mit Grünkohlessen in Barkenholm

Zu den Bildern

ORTSVERBAND HENNSTEDT
www.sovd-hennstedt.de
Nah bei den Menschen
20. Januar 2018

Der SOVD OV Hennstedt begrüßte das neue Jahr mit einem Grünkohlessen

Sehr gut besucht war der traditionelle Neujahrsempfang des SOVD OV Hennstedt. Die kommissarische Vorsitzende Marita Dombrowe-Lanfermann begrüßte die Mitglieder und Gäste zum deftigen Grünkohlessen in der Gaststätte „Jägerstuben“ in Barkenholm. Als Gäste waren Hans Ott Umland vom Kreisverband Dithmarschen und Peter Gosch vom Kirchengemeinderat Hennstedt eingeladen. Hans Otto Umland überbrachte Grüße vom Kreisvorstand und berichtete über aktuelle Themen aus der Kreisgeschäftsstelle. Danach gab es Grußworte vom Kirchengemeinderat die Peter Gosch ausrichtete. Beim Essen wurde gemütlich geplaudert. Nach dem leckeren Essen rundete der anschließende Verteiler das Mittagsessen ab. Danach ergriff die kommissarische Vorsitzende noch einmal das Wort um auf die nächsten Veranstaltungen hinzuweisen, den Frauennachmittag am 13. Februar und die Mitgliederversammlung am 03. März. Beides findet im Markttreff „Inne Merrn“ statt. Sie wünschte allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Heimweg.

(MD)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren