Veranstaltungen 2020

Frauennachmittag 12. Februar 2020

Zu den Bildern

ORTSVERBAND HENNSTEDT
www.sovd-hennstedt.de
12. Februar 2020
Von Marc Dombrowe

Frauen des SoVD OV Hennstedt informieren sich über Augenerkrankungen

Zum Frauennachmittag des SoVD Ortsverband Hennstedt begrüßte die Frauensprecherin Hannelore Wussow die Mitglieder und Gäste. Sie bestellte Grüße vom ersten Vorsitzenden und eröffnete die Kaffeetafel. Gut gestärkt lauschten anschließend die Damen der Referendarin Frau Marwick, Apothekerin aus Eiderstedt, mit ihrem Vortrag zum Thema Augenerkrankungen. Grüner und grauer Star, altersabhängige Makuladegeneration und Augenpflege waren nur einige Punkte der sehr interessanten Ausführungen von Frau Marwick. Im Anschluss durften noch Fragen gestellt werden, was auch gerne angenommen wurde. Nach einem informativen und geselligen Nachmittag bedankte sich die Frauensprecherin bei Frau Marwick mit einem kleinen Präsent und wünschte allen Anwesenden noch einen guten Heimweg.
(MD)

Neujahrsempfang mit Grünkohlessen in Schalkholz

Zu den Bildern

SoVD
Sozialverband Deutschland
Ortsverband Hennstedt
www.sovd-hennstedt.de

Der SoVD OV Hennstedt startet mit einem Grünkohlessen ins neue Jahr

Der erste Vorsitzende Heinz Martin Bock begrüßte in der Gaststätte „Schützenhof“ in Schalkholz die Mitglieder und Gäste. Mal wieder war der traditionelle Neujahrsempfang des SOVD OV Hennstedt gut besucht, so dass alle Plätze im großen Saal belegt waren. Der erste Vorsitzende ließ das letzte Jahr Revue passieren und blickte schon einmal auf die Termine in 2020. Außerdem begrüßte er die Gäste Hans Otto Umland vom Kreisverband Dithmarschen, Anne Riecke Bürgermeisterin aus Hennstedt, Pastor Thomas Rust und den Amtsvorsteher Manfred Lindemann. Hans Otto Umland überbrachte Grüße vom Kreisvorstand und berichtete über aktuelle Themen aus der Kreisgeschäftsstelle. Danach gab es Grußworte vom Amtsvorsteher Manfred Lindemann.
Es folgte ein leckeres Grünkohlbuffet. Beim Essen wurde gemütlich geplaudert und sich ausgetauscht. Der anschließende Verteiler gespendet von der Wirtin rundete das Mittagessen ab. Im Anschluss überbrachte die Hennstedter Bürgermeisterin Anne Riecke Grußworte von der Gemeinde Hennstedt und auch Pastor Thomas Rust richtete noch einige Worte an die Mitglieder und Gäste des SoVD Hennstedt. Zum Abschluss ergriff auch der Vorsitzende noch einmal das Wort, bedankte sich bei der Gaststätte Schützenhof für das tolle Grünkohlbuffet, bei den Mitgliedern und Gästen und wünschte allen einen guten Heimweg und einen schönen Sonntagnachmittag.
(MD)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren